06.05.22 Uterga - Puente la Reina (8,8 km) - Pamplona. (Bus) - San Sebastian (Bus)

Heute morgen haben wir erstmal ausgeschlafen, wir hatten ein Zimmer für uns allein und wurden somit von niemandem gestört. Leider war nicht so ganz klar ob der Bus an der nächstgelegenen ca. 1,4 km entfernten Bushaltestelle halten würde, die Hospilatera meinte man müsse irgendwo anrufen, wusste aber auch nichts Näheres. Also sind wir auf Nummer sicher und haben uns in die 'gefühlte Schar' von Pilgern in Richtung von Puente la Reina eingereiht. Es ist auch das eigentliche offizielle Ende des Camino Aragones, hier stößt er auf den Camino Frances, passte also.
Mandelbäume am Wegesrand

Um 11.30 fuhr der Bus nach Pamplona, wo wir einige Stunden verbrachten. Leider war genau in dieser Zeit die spanische Siesta, d.h. das Leben in der Stadt ist ziemlich runtergefahren, die meisten Geschäfte geschlossen.

Nachmittags um 16.30 ging es weiter Richtung San Sebastian ans Meer und zu Gorkas Bar. Hier war erstmal große Wiedersehensfreude angesagt. Gorka verwöhnte uns mit spanischen Spezialitäten, war ansonsten aber sehr eingespannt in seiner Bar, so daß wenig Zeit zum Austausch blieb. Das werden wir morgen hoffentlich nachholen können wenn wir uns um 10 Uhr treffen und er uns einige Highlights von San Sebastian zeigen wird.




Kommentare